FAQ Artikel

Die Hilfe des Programms wird nicht angezeigt


Wird AU Plus auf einem Netzwerkpfad aufgerufen, kann die Hilfe standardmäßig nicht angezeigt werden. Das ist eine Einschränkung von Microsoft und bezieht sich generell auf alle HTML-Hilfe-Dateien.

Um dieses Problem zu beheben, starten Sie Ihr Programm, wechseln Sie in die Optionen, wählen dort "Info" und den Punkt "AU Plus Netzwerkarbeitsplatz einrichten". Aktivieren Sie dort die Option "Hilfedatei im Netzwerk" und anschließend die Schaltfläche "Installieren".

Dabei wird ein Registry-Wert auf dem Client verändert, der für das Anzeigen von HTML-Hilfe-Dateien zuständig ist. Bei mehreren Clients müssen Sie die Aktion auf den einzelnen Arbeitsplätzen noch einmal wiederholen.


Seminare der TAK
Tochterunternehmen
© 2019 TAK Akademie Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, E-Mail: info@auplus.de
DIN EN ISO 9001 zertifiziert