FAQ Artikel

Löschen von Eingaben in der Siegelverwaltung


Um einer Manipulationsfähigkeit vorzubeugen, können Sie in der Siegel- und Plakettenverwaltung Daten nicht verändern bzw. löschen.

Um entsprechende Einträge rückgängig zu machen müssen Sie diesen über Zugänge/Sonderabgänge von Siegeln zu- oder ggf. abbuchen. Bei den Abgängen geben Sie als Abgangsgrund bitte 'Sonstiger' und bei der Erläuterung bitte 'Ausbuchung Fehleingabe' ein.

Buchen Sie in diesem Fall bitte:

  • den gleichen Tag des Zugangs/Abgangs,
  • die gleiche Stückzahl,
  • das gleiche Siegeljahr an,

um den Sachverhalt für den AU-Beauftragten der Innung überschaubar bzw. nachvollziehbar zu halten.


Seminare der TAK
Tochterunternehmen
© 2019 TAK Akademie Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, E-Mail: info@auplus.de
DIN EN ISO 9001 zertifiziert